Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.02.2013, 12:21
ralf ferdi ralf ferdi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 161
ralf ferdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Fragenliste

Hallo Christian, ich persönlich bin 911ern aus den USA grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt.
M.E. ist bei den Amis öfter die Drittauto/Spaßauto Mentalität anzutreffen als bei uns.
Trotzdem ist natürlich oberste Vorsicht geboten bzw. - wie meine Vor-Kommentatoren bereits anmerkten - erstmal per Ferndiagnose die Hausaufgaben zu erledigen bevor man längere Fahrten auf sich nimmt.
Der geforderte Preis des Wagens ist in Ordnung, die Weissach Editionen in den USA werden gut und gerne mit mind. 30% Aufpreis gegenüber den Standard SC`s gehandelt. Ob dir persönlich das farbenfrohe Interieur zusagt must du entscheiden. Ich habe einen Targa (non Weissach) in dieser Aussenfarbe und finde sie auch nach 4 jahren noch superklasse.
Zu den wichtigsten Fragen an den Händler gehören:
- Unfallfreiheit
- ob die Laufleistung nachweisbar ist
- und frag nach einem Bild des Motors, daraus kannst du auch viel ableiten (innen wie aussen sieht der Wagen super aus - die Weissacher sind in den USA meistens in Sammlerhänden)
- Lass dir auch die Fahrgestellnummer nennen, dan kannst du das Carfax abrufen und hast von dieser Seite aus eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der Histore - das würde ich in jedem Fall machen, es zeigt dir die Anzahl der Vorbesitzer, meistens auch Laufleistung (zumindest teilweise) und Unfallschäden.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne.
LGruß,
Ralf
Mit Zitat antworten