Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.02.2019, 13:26
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen

Das Problem ist doch, daß Du momentan gar nicht weißt, ob der Zylinder noch zündet, aber eben zu schwach (wg. der niedrigeren Temperatur am Krümmer die restlichen Zylinder) oder gar nicht. .....

Ich würde mal wechselweise Zündkabel (ACHTUNG HOCHSPANNUNG - LEBENSGEFAHR!!!) bzw. elektr. Zuleitung zum Einspritzventil des betr. Zylinders abziehen während er "läuft", um zu hören, ob sich das Motorgeräusch entscheidend verändert. Tut es das, läuft der betr. Zylinder noch einigermaßen mit, tut es das nicht, dann läuft er gar nicht mehr mit. D.h. er zündet gar nicht.

Hallo,

so sehe ich das auch. Falls es noch nicht gemacht wurde, würde ich mich nicht ausschliesslich auf die Temperaturmessung verlassen, um die Diagnose zu stellen, dass Zylinder 3 nicht funktioniert.

Zumal der Test gemäß DME-Testplan, Prüfpunkt 11 (vgl. auch Dateianhang) doch vergleichsweise einfach ist:

Zitat:
"9 1 1 C a rr e r a Z u n d a n l a g e

PRÜFPUNK T 11

E i n s p r it z v e n t il e

1. Ist Motorlauf möqlich, Steckverbindungen der Einspritzventile einzeln abziehen.
Bei intakten Ventilen (Anmkg.: bzw. bei ordnungsgemäß arbeitendem Zylinder) muß die Motordrehzahl jeweils abfallen."
Fällt die Drehzahl hingegen nicht ab, liegt in der Tat ein Problem am betreffenden Zylinder (3) vor.

Gruß
Dianos
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf DME TEstplan Deutsch P 11.pdf (37,8 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (19.02.2019 um 13:50 Uhr).
Mit Zitat antworten