Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.05.2004, 10:45
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Magic:
Kommst Du denn nach Bad Wildungen am 17.5.? Oder nach Interlaken im August? Da könnten wir dann ja mal einen "Plausch" machen...

Unsere Meinungen gehen übrigens gar nicht wirklich auseinander, ganz im Gegenteil: Die Begrenzung nach unten finde ich natürlich ebenfalls sinnvoll! Da _kann_ man aber doch auch gar nicht anderer Meinung sein, oder?!

Denn: Neben der Tatsache, dass der Lautsprecher da mit Zeug belastet wird, das er sowieso nicht wiedergeben kann, gibt's da noch einen anderen Aspekt. Die tiefen, quasi widerstandslosen Frequenzen verursachen erhebliche Membranauslenkungen, die nicht nur an sich schlecht sind für den Speaker (kann so weit gehen, dass er anschlägt), sondern auf die die nutzbaren Schwingungen aufmoduliert werden, wobei der Doppler-Effekt zum Tragen kommt! Das klingt ganz grausam.

@jojo:
Bevor Dir das Geräusch beim Styroporschneiden die Zehennägel hochrollt, kannst Du auch einen Widerstandsdraht in einen Laubsägebügel spannen (isoliert!) und 'ne Heizspannung anlegen. Damit schneidest Du Styropor wie Butter.

@alle:
Nicht, dass hier der falsche Eindruck erwächst: Ich selbst habe bei mir _keine_ Monster-Audio-Anlage eingebaut, sondern einen getunten 3,8-Liter-Motor...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten