Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.04.2022, 11:01
oldiefan oldiefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 118
oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dianos,

dieses Zitat bezieht sich auf den Vorfall im August des letzten Jahres.

Du hast natürlich völlig recht: Im Rückblick ist es nun sehr wahrscheinlich, dass auch damals schon Zündspule und Kabelsatz nicht die Schuldigen waren, allerdings wirkte die Ummantelung der Kabel wirklich etwas mitgenommen (Ich habe die ausgebauten Teile noch) und der 911 lief von da an bis zum Winterschlaf Anfang November völlig problemlos.
Ich glaube, weder die Werkstatt, noch ich selbst hatten zu diesem Zeitpunkt tiefere Kenntnisse hinsichtlich des DME-Relais und hier im Forum hat es im August 2021 auch niemand erwähnt, so dass alles auf die Zündspule zulief.
Das Relais war damals gar kein Thema und wurde von der Werkstatt auch nicht geprüft.

Es ist halt blöd, wenn man so unvermutet liegenbleibt: Der ADAC kommt und will wissen, zu welcher Werkstatt er einen bringen soll, bei dem Porsche-Spezialisten war niemand erreichbar und so habe ich mich für unsere "Hauswerkstatt" entschieden, die auch nahe beim Wohnort liegt.

Beim nächsten Mal - hoffentlich nicht so bald - würde ich erst mal am Stecker des Relais wackeln, oder versuchen, es zu überbrücken.

Grüße, Felix
__________________
911 Carrera 3.2 Targa 231PS 1988

Geändert von oldiefan (26.04.2022 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten