Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.10.2004, 11:44
911franz 911franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Beitrag

Hi Tillmann,

stolpere gerade über deinen thread (auch wenn es schon ne Weile her ist - man sollte eben öfters mal über den (911)-Tellerrand schauen) und möchte dir auch zur gelungenen Restauration gratulieren. Hoffe, du hattest schon jede Menge Spaß beim Kurvenfressen

Die Doku ist absolute Spitze und deshalb hab ich auch einen link auf meine hp gesetzt

Ich kann deine Leiden während der Restauration voll nachvollziehen, da ich
bei meinen 911er 2.4, Bj 73 auch letztes Jahr die Karosserie überholt habe.
All die rostigen Stellen kommen mir verdammt bekannt vor (Blechdose geöffnet ) und damit möchte ich auch den von dir angesprochenen Crosstalk zum 911 hier einbringen. Meine Restaurationsgeschichte hab ich ebenfalls auf meiner hp im Kapitel "Porsche 911" dokumentiert. Allerdings beiweitem nicht so perfekt wie du. Die Schwachstellen sind jedoch identisch.

Noch ein Wort zu den Kosten:
Auf den ersten Blick wird vielleicht viel Geld in so ein Projekt verheizt von dem man auch ein anderes Auto kaufen könnte. Aber was bekommt man als Gegenwert ?
1. Dieses Auto wird immer einen Werterhalt bzw. Wertsteigerung erfahren
2. wie du bereits erwähnt hast, d e i n 912er wird k e i n e versteckten Problemzonen mehr besitzten
3. Ausserdem ist er jetzt praktisch neuwertig und sollte somit sehr zuverlässig sein. Meine 12-jährige Erfahrung mit meinem 11er hat mir gezeigt, daß ich ausser Verschleißteilen noch n i e größere Reparaturen hatte und meiner im Sommer praktisch permanent genützt wird.
4. Emotions pur (einzigartige Fahrdynamik, einzigartige Geräuschkulisse ...
ääh ... tschuldigung ... jetzt gehts etwas mit mir durch )

Nur ein Kritikpunkt sei erlaubt: Die g**lste Farbe ist zitronengelb
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
Mit Zitat antworten