Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.03.2004, 09:49
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Cool

Am Wochenende habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit dem GTS bei Schnee gemacht:

Ich musste zu einem Kurztrip nach St. Michael in Österreich. Und da war die Frage: 993 mit Winterreifen, oder 928 GTS mit Sommerreifen.

Da der 928 für mich momentan noch "neu" ist wollte ich natürlich unbedingt den 928 nehmen - hat ja auch nen Tempomat, der einem in Österreich Geld sparen hilft

Bis kurz hinter Salzburg lief bis auf einen kleinen Stau alles super. Aber dann fing es zu schneien an. Schnee, .... noch mehr Schnee ....... viel viel mehr Schnee ..... die Fahrbahn wird langsam weiß ....... und noch mehr Schnee ..... und dann noch die Steigung Richtung Tauerntunnel.
Da war ich dann kurz davor die Kiste am Strassenrand stehen zu lassen.

Als ich dann aber an unseren Magic dachte kam natürlich mein Kampfgeist raus: Dem Magic muss ich doch zeigen, dass man mit dem GTS locker durch den Winter kommt !

Und dann kam auch endlich der ersehnte Tunnel - da schneit es wenigstens nicht

Am Sonntag bin ich dann nach einem Kurzbesuch im Porschemuseum Gmünd noch in das Fanning-Skigebiet gefahren. Mein Kollege (ausgestattet mit Volvo V70 und Winterreifen) sagte: Keine Chance für Dich und den GTS dort hoch zu kommen !

Scheibe - also wieder brach der Kampfgeist aus. Und was soll ich sagen: Ich war das einzige Fahrzeug dort mit Sommerreifen - andere Fahrzeuge waren sogar mit Schneeketten bewaffnet.

@Magic:
Du siehst also - so schlecht ist der GTS im Winter doch nicht ! Dir fehlt nur ab und an der Kampfgeist
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten