Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.11.2017, 13:37
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Michael.
die Maxilite haben die gleichen Einpresstiefen wie die Füchse.

Die Füchse 7 x 15" ET 23,3 mm passen auf der Vorderachse und haben eine Herstellerbescheinigung von Porsche.

Die Füchse 7 x 16" ET 23,3 mm waren serienmäßig für die Vorderachse nicht vorgesehen, haben keine Herstellerbescheinigung und müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
Ob gebördelt werden muss, entscheidet der TÜV Ing.
Ob man mit oder ohne Abnahme fährt bleibt jedem selbst überlassen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ob man Maxilite oder Füchse fahren sollte ist eine Glaubensfrage, da nur noch für einen Insider aus der Nähe zu erkennen.
Angesichts der aufgerufenen Preise für die originalen Füchse, kann ich den Wechsel auf Maxilite gut nachvollziehen.
In der Tat, die Maße sind identisch bei Fuchs und Maxilite.
Bei meinen Maxilite damals bei dem blauen Targa musste gebördelt werden.

Das schwarze Coupé was ich jetzt fahre war bereits gebördelt, insofern kein Problem mit der Eintragung der 7 Zoll 16er vorne.

Und was die "Originalität" betrifft, wäre ich nicht zufällig über einen Satz Füchse gestolpert zum annehmbaren Preis wären Maxilite meine erste Wahl gewesen.
Der Gewichtsunterschied ist minimal, dafür geht das Wuchten einfacher (das gleicht den Gewichtsunterschied aus ) und die Eintragung ist seit neuestem auch einfacher da es ein Teilegutachten gibt.

Also insofern, Original ist schön, aber Maxilites würde ich nicht verteufeln.

Just my 2 Cents

Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten