Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.08.2002, 09:42
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
das klingt sehr seltsam:
TP189020724193
ist KEINESFALLS eine 911er-ID-Nr.!
Es klingt eher wie eine KFZ-Brief-Nr. ! ? ?

Normalerweise läuft das aus dem Ausland so:
Du HAST auf jeden FALL nen Brief (oder wie auch immer das Teil in dem jeweiligen Land heissen mag) und da steht die FID=Fahrzeug-Ident-Nr. drin, und wenn nichts andres drin steht, die ID-Nr. MUSS drin stehen und die beginnt bei Porsche seit 1981 IMMER MIT "WPO" und nichts andres.
Und die FID findest DU am Fahrzeug im Koffer-Taum oben ueberhalb der Klappe zum Lenkgestaenge eingeschlagen und rechts an der Koffer-raummseite gegenueber dem Sicherungskasten auf einer silbernen Plakette, die angenietet ist.
Als naechstes schreibt man an Porsche und bittet um das "Datenblatt" aufgrund der FID;
Damit gehst Du zum TÜV (und nimmst das Auto mit, klar) und beantragst da eine sogenannte Vollabnahme nach Par. 21.
Dort wird geprueft, ob das Fahrzeug dem deutschen Verkehrsbestimmungen entspricht und erhaeltst da wiederum den Vordruck fuer die Zulassunsstelle fuer die Austellung eines neuen deutschen KFZ-Briefs.
Jetzt brauchst noch ne Unbedenklichbeschgg. vom KBA in Flensburg ( ob das Fahrzeug nicht etwa als gestohlen gemeldet ist) und das wars dann.

Also ich hab das auch schon mal gesehen, wenn eine fahrzeug lange abgemeldet war und Du hast es evtl. restauriert, dann kann der TÜV DIch als Hersteller im Brief eintragen, wenn DU das willst; das kann acuh passieren, wenn Du Veraendeungen am Auto gemacht hast, die den Charakter des Autos veraendern.
Ich hab auch schon mal einen 911 RSR aufgebaut - da hat man mich auch gefragt: als hersteller mein Name oder Porsche ?

Also es kann aber auch sein, dass sich da ein nicht so genau informierter Pruefer da gewaltig vertan hat und die Brief-Nr. als FID eingetragen hat;

Du hast normalerweise im Brief einen Stempel mit Tel.Nr. des Pruefers vom TÜV drin mit der Nr. des Gutachtens fuer Dein Auto;
Da koennte man nachfragen und sich Auskunft erteilen lassen, was da Sache ist.

Medl Dich wieder mal; wuerd mich inetressieren, was da rausgekommen ist.

Viele Gruesse: Guenter aus Nuernberg
htpp://www.s-g-e.de

Mit Zitat antworten