Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.04.2017, 16:47
Michael123 Michael123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 39
Michael123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hält kein Standgas

Hallo,

mein 3,0 SC Bj. 82, 204 PS läuft eigentlich einwandfrei. Nur nach dem Umbau auf F-Anlage (siehe Thema "Frage nach Umbau auf F-Anlage") hält er wenn er warm ist kein Standgas. Springt dann auch sofort wieder an, aber wenn ich kein Gas gebe fällt er direkt wieder ab.

Was mich wundert, das er vorher keine Probleme hatte. Natürlich kann immer was sein, gerade nach der Standzeit im Winter. Das einzige was sich durch den Umbau an der CIS geändert hat, ich habe den Unterdruckschlauch an der Luftpumpe nach dem Ausbau der restlichen Teile (Luftpumpe war vorher schon raus) verschlossen.

Habe auch schon den Warmlaufregler ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Kein Unterschied, sah auch innen perfekt aus. Den Widerstand habe ich geprüft und auch der ist perfekt (Druck noch nicht).

Ich weiß, das ich jetzt eigentlich die kompletten Drücke, Falschluft etc. durchprüfen müsste, aber ich hoffe das einer der Experten das Problem eingrenzen könnte. Wie gesagt Fahrzeug läuft perfekt, dreht hoch - nur hält er kein Standgas.

Was meint ihr?
__________________

911 SC Coupe, Pascha, Bj. 82, 204 PS, weiß
912 Coupe, Bj. 66, hellelfenbein im Aufbau
996 C4, Bj. 01, silber
Mit Zitat antworten