Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.08.2017, 15:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Michael123 Beitrag anzeigen
Habe jetzt endlich mal alle Drücke und Kennwerte geprüft.
Systemdruck: 4,8
Cold Control: 1,6 bar bei 21°C
Warm Control: 3,6 bar
Somit scheint alles im Toleranzbereich zu sein.
Unterdruckleitungen hatte ich vor Test schon getauscht, da teilweise sehr alt. Sollte eigentlich auch keine größere Falschluft ziehen (Öffnen Öltankdeckel führt zu Veränderung im Leerlauf).

Mein Problem mit dem Standgas scheint erstaunlicherweise mit dem Zusatzluftschieber zusammen zuhängen. Im eingebauten Zustand hatte ich den Eindruck er schließt nicht ganz. Hatte dann die Zuleitungen verstopft und sofort war mein Problem weg und das Standgas im warmen Zustand perfekt.
Nach Ausbau und Test scheint alles OK. Widerstand 33 Ohm, schließt vollständig nach ca. 6 min. Allerdings schließt er nicht "luftdicht". Wenn man reinbläst kommt Luft durch.
Nach Einbau gleiches Thema, kein Standgas im warmen Zustand. Zusatzluftschieber aber komplett geschlossen. Verstopfe ich die Leitungen ist mein Standgas perfekt.
Eigentlich entspricht das nicht den Symptomen in der Fachliteratur.
Könnt ihr euch das erklären? Danke vorab.
Hallo Michael,
wenn der Leerlauf im warmem Zustand nicht einstellbar ist, deutet das auf einen defekten Zusatzschieber hin.
Die Bimetallfeder im ZLS reagiert auf die Motorwärme und besonders bei kaltem Motor auf die elektr. Heizung.
Es ist möglich, das die elektr. Heizung defekt ist, und der ZLS nicht schließt.
Luftgekühlte Grüße

Bernd

PS
Die elektrische Heizung sollte den ZLS nach max. 30 Sekunden schließen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg K - Jetronic Fehlersuchplan.jpeg (97,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZLS bei +100°.jpg (90,8 KB, 11x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (03.08.2017 um 15:41 Uhr).
Mit Zitat antworten