Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.11.2004, 04:17
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Ein kleiner "Nachbericht":

Es war eine klasse Veranstaltung bei bestem Racing-Wetter (18-20ºC, teils wolkig, trocken) mit vielen Begeisterten. Historische Motorräder und Automobile bunt gemixt (nicht auf der Strecke) mit einigen besonderen Leckerbissen.

Für Porsche-Liebhaber war es vielleicht etwas enttäuschend, aber ein Renn-912, ein Renn-356 und ein RS-Rplika (praktisch ununterscheidbar vom Original, mit dem man sowieso nicht an so einer Veranstaltung teilnimmt) waren neben einigen privat-11ern auch da.

Ansonsten jedoch echte F1-Boliden aus verschiedenen Epochen und historische Motorräder bis zum Abwinken. Alles aus nächster Nähe zu Bewundern. Die "Rennen" selbst waren eher Gleichmässigkeitsprüfungen. Aber es ging ja auch mehr um's dabeisein.

Als kleiner Eindruck ein Video vom Start der Seitenwagen, sowie einige Bildchen verschiedener 'Perlen'. So ein Maschinchen mit Kupfer-Motorblock (baugleich) fuhr mein Bekannter. Footwork F1 von Michele Alboreto, hatte ich seinerzeit auch live gesehen und gehört (Gänsehaut....).

Mit dem Mopped konnte man ins Fahrerlager durchfahren, wo auch die eigentliche 'Musik gespielt' hat. Nachdem mir ein Parkplatz direkt vorm 'Sachs Haus' zugewiesen wurde, hat man glatt den Eintritt vergessen (12 Euro). Ob's an der Maschine lag??

Fazit: Für Freunde von Old- und Youngtimern eine gelungene Veranstaltung. Muss man aber im Fahrerlager erleben, vor allem, da der Eintritt auf den Rängen wohl deutlich höher war (ich hörte von 50 Euro).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1327.jpg (53,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1346.jpg (71,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1351.jpg (67,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1360.jpg (94,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1397.jpg (98,7 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten