Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.11.2020, 23:20
Benutzerbild von Luft-Schiff
Luft-Schiff Luft-Schiff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: konstanz
Beiträge: 37
Luft-Schiff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Prima! Habt vielen Dank!



Gestern habe ich mal "anprobiert" - mit gemischtem Erfolg: Meine Dowidat 19er Radschlüssel-Nuss samt Stange ist prima. Auch den 22m für die Ölablasschraube habe ich im Nusssatz und der Gegenhalter für die Riemenscheibe passt perfekt.

Leider ist der 24er-Schlüssel zwar massiv ohne Ende, aber unten viel zu tief und passt nicht zwischen Mutter und das gegenüberliegende Blech. Also eher was für die Tonne mit den Teilen, die man nur für "kann man ja mal brauchen" behält ... Auch mein langer 3mm-Inbus war leider ein Fehlkauf, weil er zwar lang genug, aber viel zu flach ist, um an die Gemischschraube in dem Loch für den Stopfen zu kommen.

Das wird mich jetzt wohl doch mal zum freundlichen Porsche-Händler führen. Vielleicht hat der ja neben dem Keilriemen auch noch das eine oder andere Werkzeug.

Die Sicherungen habe ich übrigens in einer Pappkarte mit einem Preisschild von 2,95 ... und ich glaube, das waren noch DM! Dazu noch einen Luftdruckprüfer von Dräger.

Luftgekühlte Grüße und bis bald

Jochen
__________________
1977 911S (Cal. spec.), cockneybraun über Leder cognac, ungeschweißt, unrestauriert, original bis auf Porsche CR10 und Telefonfelgen. Motor überholt, Klimakompressor und Abgasrückführung ausgebaut
Mit Zitat antworten