Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.10.2003, 18:07
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Wolfgang und Stefan:

Ich denke auch, dass ein Bi-turbo-Umbau (Ruf) und eine 3,8l-Erweiterung zu viel des Aufwandes sind - ich fahre ja schließlich ein Cabrio, und kein Renn-Coupe! Ich stelle mir ca. 300 PS vor, und würde gerne fahrdynamisch mit aktuellen Carrera mithalten...

Ich glaube auch, dass LM-Messung/Drosselklappe/Auspuff - evtl. Nockenwelle - die im Verhältnis sinnvollsten Maßnahmen sind.

Aber da stellen sich wieder Fragen.

Der LM220 verwendet einen Sensor der nicht derhochwertigste sein soll, und soll bei großer Wärme Meßfehler erzeugen, die bis zu 15% Abmagerung (Ruckeln) bewirken soll.

RS-Tuning bietet seine Optimierung auf ehrliche 275 PS (geringste Tuning-Stufe), bei der LM-Messung, Drosselklappe, und sogar Cuprohr involviert sind.

An-Tec bietet eine wohl im Vergleich zum LM220 bessere LM-Messung (ohne oben beschriebene Nachteile), aber ich weiß nicht ob dort auch die Drosselklappen einbezogen werden.

Lenz bietet seinen PowerKat, und behauptet 310 PS, bei Nockenwellen-Austausch gar 340 PS. Was mich daran stört, ist dass wohl nur nach Euro 1 eingestuft wird (ich habe berweits auf Euro 2 umgeschlüsselt).

Kann jemand zu diesen Anbietern Erfahrungen beisteuern? Vor-/Nachteile deren Maßnahmen?

@Thumi: Jaja, jetzt wo die Diva durchrepariert ist, sehnt sie sich nach anderen (positiven) Gründen, wieder in eine Werkstatt zu dürfen...

Beste Grüße,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten