Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.10.2018, 21:40
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Das Gate-Shift-Kit von Seine Systems würde mich auch sehr interessieren, aber ich muss zuerst noch vom Schaltkuppler die Buchsen tauschen und die Pedalerie revidieren. ich mag es auch nicht, wenn der Schalthebel so locker rumlömmelt.
Was hat es Dich gekostet inkl. Zoll usw.?
Gibts ne Quelle in Europa?
Was kannst Du zum Einbau und zum Betrieb sagen?

Sehe ich das richtig, dass das GSK eigentlich "nur" links eine Führung für den Schalthebel hat vglbar zu rechten Seite mit dem 5.Gang?

Gruß, Thomas

Moin,

gibt es leider nur in USA entweder direkt bei seine systems oder über pelican parts.

Bezahlt hab ich damals 202,-$ (heute ca. 175,- €) dazu kam noch 45,- € Zoll.

Im Prinzip funktioniert das Gate-Shift-Kit wie die Feder mit Entlastung zum 5. Gang.
Die Feder hält den Schalthebel in der Mitte und wenn der 1te oder der 2te Gang drin sind entlastet die Lasche am Hebel den Schalthebel von der Federkraft damit diese nicht ins Getriebe übertragen wird (Torsion).

Einbau ist nicht so schwierig, Schaltbock raus und dann wie auf der Seite von Seine-Systems beschrieben, gibt auch ne Anleitung beim Kauf dazu. Ich find's gut, macht die Einstellung aber nicht leichter, weil man für die Zusatzplatte die oben drauf kommt auch die richtige Lage finden muss, damit genug Platz zum Schalten da ist (siehe mein Post vorher).


Wenn aber die Einstellerei gelungen ist, dann macht es mir so mehr Spaß und verhindert auch Verschalter, z.B. vom 5ten in den 2ten Gang, jedenfalls wenn man den Schalthebel locker führt.

Gibt auch Leute die sagen das brauchen wir nicht, ich kenne auch Leute die haben sich eine alte Ventilfeder in den Schaltbock gebaut um den Effekt zu erreichen.
Da fehlt dann halt die Entlastung der Federkraft, so wie bei dem oben in Beitrag #12 genannten Einbausatz.

Ich finde wenn Feder dann mit Entlastung, so wie beim Kit von Seine Systems.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau

Geändert von tomhammer (02.10.2018 um 21:44 Uhr).
Mit Zitat antworten