Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.06.2004, 14:19
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,
hab soeben mit Porsche telefoniert.
Ich musste mein Problem nicht einmal zuende schildern und schon wusste mein Ansprechpartner was los ist.
Ich hab nur "Öl" gesagt und er meinte sofort "Mitte-Hinten".
Darauf fragt ich nur "Simmerring?" und er meinte, dass es das wohl sein wird.
Ich habe jetzt einen Termin für Montag (21.6.) .
Immerhin versprach er mir auf mein Fragen sofort, dass ein Ersatzporsche (normalerweise gibt es beim PZ HH immer nur Smart) kein Problem sei.

Ich dachte mir, wenn ich schon anrufe, dann kann ich gleich nochmal auf der Trockensumpfschmierung herumreiten und sagen wie enttäuschend ich das finde.
Daraufhin wurde mir etwas von einer Ölmengenänderung und anderen Modifikationen erzählt (hab das nicht am Telefon verstanden, aber lasse es mir nochmal erklären). Es hieß "Es gab da mal so eine Aktion von Porsche, wo man es umrüsten lassen konnte". Er war sich nicht sicher, ob das bei meinem Baujahr nicht sowieso schon gemacht wurde. Falls nicht, dann wird es selbstverständlich gleich mit umgerüstet.

Ich bin ja mal gespannt was am Ende herauskommt. Die behalten das Auto erstmal gleich 3 (!!) im PZ, weil das Getriebe natürlich raus muss.
Hoffe es ist dann für immer geregelt und heil.

Vielleicht bekomme ich ja als Ausgleich mal einen GT 3. Würde ich gerne mal fahren. Vielleicht tausche ich dann auch! Na ja, wohl nicht.

Aber Philipp (Silencer) hat dann auf jeden Fall eine Fahrt bei mir gut.

Hoffende Grüsse

Malte
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten