Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.05.2004, 13:21
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi freede,

was der gute wolfgang da etwas weiter oben geschrieben hat, ist aus schwach- ähh..., ich mein natürlich sachverständiger Sicht eigentlich der Knackpunktan der ganzen sache.
Und briefkopien ala "der hats auch eingetragen" sind keine Eintragungsgrundlage, genausowenig wie irgendwelche gefakte Gutachten, ist heutzutage ja kein problem mehr, ham wir auch alles schon gehabt, aber da kommt dann immer gleich der staatsanwalt und der fand sowas bisher immer nicht wirklich komisch....

ABER: wie auch schon geschrieben:
wo kein Kläger, da kein richter, nicht übermässig unangenehm auffallen, keinen zuschanden fahren damit und gut isses!

Als wir damals unseren delta integrale zum rallyefahren hergerichtet haben, haben wir gleich mal die guten Abarth-teile aus Turin geordert, beim auspuff war natürlich keine Papiere oder eingestanzte nr. oder dergleichen vorhanden.

Da haben wir dann was ganz einfaches gemacht:

Am letzten Flansch vor dem Endschalldämpfer (da war eigentlich nicht wirklich viel drin...) haben wir ein zurechtgeschnittenes Malergitter reingeklemmt, damit die in das Rohr davor ordentlich reingestopfte Glaswolle zur geräuschdämpfung nicht schon beim kleinsten gasstoß hinten raussfliegt.

Einziger Nachteil bei der TÜV-Vorführung/Geräuschmessung war nur, das der Motor kaum am laufen zu halten war, war wohl irgendwie der Abgasgegendruck "ein bisschen" hoch........

Besorgte nachfragen der jungen, aber gottseidank etwas unerfahrenen TÜV-Kollegin!!(jawoll, richtig gelesen)
wurden mit Hinweisen auf die ach so giftige Sintermetallrennkupplung gekontert (wissen`s, knapp 450Nm, do geht mit da normalen Kupplung gar nix mehr.....)


Also freede, keep on trying, vielleicht bekommst du ja die tröte doch noch irgenwie in die papiere rein, auch wenns nicht viel nutzt wenn du dummerweise doch mal an den richtigen vom Trachtenverein- ähhh, ich meine natürlich polizeipolizist gerätst..

vielleicht ist ja im Frühjahr auch mal ein persönlicher Soundcheck möglich bei einem eurer schwabenstammtischkaffeekränzchensonntagnachmittag e!

In diesem sinne, schönen Gruß, christian
Mit Zitat antworten