Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.06.2004, 10:52
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Frank,

das ist ja das Fatale: viele Menschen in D machen sich durchaus berechtigte Gedanken uns Sorgen um die Zukunft, besonders, wenn sie Kinder haben. Da stossen die Grünen mit ihrer leider ideologisch völlig abgedrehten "Lösung" in eine Lücke.

Die tatsächlichen Probleme werden natürlich so nicht gelöst, nicht einmal richtig und vernünftigt formuliert. Dummerweise gibt es kaum Aternativen, denn seitens der Wirtschaft haben andere dinge Priorität, verständlicherweise, denn sie muß am Weltmarkt (!) bestehen.

Umwelt ist ein globales Problem, dem man nicht mit lokal begrenzten Aktivitäten gerecht werden kann, schon garnicht, wenn man, wie Du richtig bemerkst, nur ein Fliegendreck auf dem Globus ist, dessen politische und wirtschaftliche Einflussmöglichkeiten zudem noch sinken, dank rot-grün.

Natürlich ist nichts einzuwenden, wenn jemand hierzulande versucht, okölogischer zu leben und zu handeln. Daß aber vieles nur Augenwischerei ist, habe ich selbst feststellen dürfen, als der Grüne Punkt eingeführt wurde (ich mußte mich beruflich damit befassen): eine der größten, legalisierten Abzocken mit fragwürdigem und kaum kontrollierbarem Erfolg. Trittins Dosenpfand geht in diegleiche Richtung.

Was ich Charlotte eigentlich sagen wollte: wenn man wirklich so konsequent ökologisch eingestellt ist und dies mit Vehemenz propagiert, dann produziert ich keine Klimageräte und fährt keine Spritschleuder. (Ich hoffe, Du nimmst das nicht als persönliche Attacke, Charlotte, so ist es nicht gemeint!)

Der von Charlotte so geliebte Autor reiht sich in seinen Äusserungen (auch in anderen Publikationen) nahtlos ein in die grün-typische Mischung aus Ideologie, Esotherik und Mystik. In der wissenschaftlichen Wertigkeit würde ich ihn neben einen Däniken ins Regal stellen.

Für mich steht eines fest: wir in Deutschland werden nichts, rein garnichts bewegen. Auch nicht dann, Charlotte, wenn alle 40 Mio Autofahrer sich einig wären und 50% weniger fahren würden oder wenn der Sprit 5 Euro kosten würde. Im globalen Zahlenspiel ist das nicht mal eine Stelle hinter dem Komma....

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten