Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.04.2003, 09:55
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo andreas,
wenn ich solche stories lese fällt es mir immer schwer mich zurück zu halten.
falls ich zu sarkastisch bin bitte ich dich mir das nach zusehen.
1) laß das auto stehen und bring es per adac zum händler zurück. dann kann dir keiner einen strick drehen von wegen folgeschaden.
2) ich hab in deinem profil gesehen das du jurist bist, du solltest ja dann über so klauseln wie : ich unterschreibe jetzt daß ich keinerlei ansprüche habe, bescheid wissen. das dürfte nur bei selbständigen greifen. (nach dem neuen gewährleistungsrecht)
wenn du natürlich selbständig bist könntest du pech haben. aber das müßtest du ja eigentlich selbst wissen.
3) wie blauäugig muß man sein um zu glauben das ein mehr als 2-3 jahre alter gebrauchtwagen mindestens ein jahr ohne irgendwelche mängel funktioniert? das schaffen die wenigsten neuwagen !
das mag bei einigen porsche funktionieren aber speziell bei einem 964 oder den ganz neuen modellen würde ich dafür auch nicht unbedingt meine hand ins feuer legen.
4) wenn du das nächstemal ein auto kaufst nimm jemand mit der ahnung davon hat !
5+6) siehe punkt 4 !!
ich habe mir das ganze letzte jahr über mindesten 25-30 autos angesehen und aus den vielen "topgepflegten" (man könnte auch schöngetünchte graupen sagen) autos mein jetziges ausgesucht,die mängel die er hat/hatte waren mir daher vor kaufabschluß bekannt und wurden beim verhandeln berücksichtigt.
7) traue keinem händler, es sind die nachkommen früherer roßtäuscher. es gibt zwar ausnahmen aber die kann man als neukunde nicht kennen.und bist zum vertragsabschluß sind alle seriös. (außer diejenigen die mit den preisen für verkauf und inzahlungnahme hin und herkungeln !!! )
8) beim pz zahlst du ca 5-10000 euro zuviel und bekommst meistens auch keinen 964 mehr, dafür aber eine gebrauchtwagengarantie die zumindest kapitale schäden abdeckt.
(die wird man aber bei einem guten exemplar selten bis gar nicht brauchen)
9) ich weiß nicht was du für das auto bezahlt hast aber brauchbare 964 cabrios gibt es ab etwa 28000 euro. richtig gute kosten auch schon mal um 35000 euro.
alles was darunter ist verursacht folgekosten oder ist ein schnäppchen. siehe punkte 4-6.
wenn du jetzt unsummen in das auto steckst kommst du leicht über den marktwert und das ist für mich ein punkt wo ich mir überlege ob das auto so schön ist das mir das die sache wert ist.
es gibt hier bei uns einen händler der (auch im internet) sagenhaft günstige porsche und andere exoten anbietet.(ein 964 c4 coupe hat er mir mal für 35000 DM angeboten.da war das auto grade mal 4 jahre alt und hatte 100tkm auf dem tacho. das auto sah aber vom technischen und optischen zustand aus als wenn er die 100tkm jedes jahr gefahren wurde ! also bei sowas finger weg ! )
10) alles spekulieren was denn jetzt wohl kaputt ist und eventuell noch kaputtgehen kann ist eigentlich überflüssig weil aus der ferne nur nach beschreibungen betrachtet absolut uneffektiv. man müßte sich das auto mal genauestens unter die lupe nehmen und ggf. auch mal einen der vorbesitzer anrufen.
(checkheft, laufleistung plausibel ? usw)

daher nochmal mein eindringlicher rat :
laß den händler sofort nachbessern oder gib das ding wenn möglich zurück !
wenn du ihn behälst und nachbessern läßt solltest du das auto auf jeden fall von einem pz oder von einem der da ahnung von hat checken lassen ! nur wenn der sonstige zustand ok ist nachbessern, sonst weg damit auch wenn der sommer vor der tür steht !

nimm die kritik nicht zu persönlich, du bist mit dem auto ja gestraft genug aber kauf nie einen gebrauchtwagen ohne fachkundige hilfe !!

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten