Thema: C1 Fahrwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.06.2003, 13:02
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Cabrio oder targa sind in der Tat insofern kaumm rennstreckengeeignet, jdenfalls, wenn man vorn mit dabei sein möchte.

Ich würde jetzt gern mit weiteren Erkenntnissen zu meinem Fahrwerk glänzen, habe ja schließlich diesen Thread gestartet.

Nur soviel: nach diversen Gedanken wurde bis heute folgendes gemacht:

- Bilstein Fahrwerk eingebaut (Einstellung "1000 Seen" ?? Kennt das jemand ??)

- hintere Stabis dahingehend modifiziert, daß durch Bohrung eines weiteren Aufnahmelochs der Stabi stärker unter Spannung steht, d.h. härter wird.

- Domstrebe habe ich schon

- Heckspoiler wird bald montiert (Danke für die Angebote anderer Forummitlieder !)

- exakte Einstellung (Achslasten, Vermessung, tiefer, Sturz, etc.) Dabei habe ich mich auf die große Erfahrung meiner Porsche-Werkstatt verlassen

- KEINE Veränderung an Drehstäben, vorderen Stabis, etc. Hat man mir abgeraten.

Wenn meine Familie es zulässt, werde ich am Sonntag kurz bei der Veranstaltung vom MSC Bavaria auf dem Lausitzring vorbeischauen. Kenne den Ring schon und kann die Fähigkeiten des Fahrwerks hinterher einschätzen.

Gebe einen Bericht ab, sobald ich das Fahrwerk testen konnte. Natürlich rein subjektiv aus der Sicht des Fahrers, da ich, wie bereits mehrfach erwähnt, so überhaupt keinen Schimmer der Technik habe !

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten