Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.06.2001, 22:34
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Beitrag

Hallo Leute
Ein Bekannter von mir hat eine eigene Werkstatt und betreut fast nur Porsche.Er hat
diese Umrüstung: Nur Öl im Kompressor austauschen und sonst gar nichts bestimmt schon 10 mal durchgeführt.Das klappt einwandfrei.Ich werde mich hüten und 1000DM ausgeben.Wenn eine Leckage in der Anlage vorliegen sollte,wird sie bereits beim Befüllvorgang mit der Fülleinheit festgestellt.Diese saugt die Klimaanlage erst einmal ab(evakuiert)und hält das System vor dem befüllen für 10 Minuten auf Unterdruck.Sollte diese Unterdruckprüfung nicht erfolgreich abgeschlossen werden,bricht die Fülleinheit ab und arbeitet nicht mehr weiter.Absolute Kleinstleckagen die die durch die Unterdruckprüfung nicht erfasst worden sind,können relativ schnell geortet werden,wenn so mein Rat ein flureszierendes
Kontrastmittel beim befüllen der Anlage mit eingebracht wird.(Sollte immer gemacht werden)!!!
So ich ruf jetzt mal meinen Bekannten an und frage mal nach einem Termin,wann wir die Sache mit der Klima durchziehen.Werde meine Erfahrung dann schnellstmöglich an Euch weitergeben.
Gruss Martin
__________________
Mit Zitat antworten