Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.09.2014, 21:13
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von T69 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

nachdem mir jetzt innerhalb von 3 Monaten der Zweite (überholte!) mechanische Kettenspanner zusammengefallen ist, habe ich jetzt die Faxen dicke und würde meinen kleinen 2.0 ltr. im 69er T-Modell auf hydraulische Kettenspanner umrüsten. Komplette Umrüstsätze gibt´s ja für 315€ /Seite bei Febö. Soweit so gut! Nun wird aber in den verschiedenen Foren immer wieder darüber diskutiert, ob der Ölruck nach der Umrüstung noch ausreichend ist. Deshalb sollte man doch besser auch gleich die Ölpumpe aus dem 993er nachrüsten. Kann mir irgend jemand verlässlich sagen, ob das wirklich notwendig ist oder totaler Quatsch. Passt das Teil überhaupt in meinen Motor? Erfahrungen mit dem Umrüstsatz von Febö?
Vielen Dank schon mal für die "Erleuchtung"

... und schönen Gruß
Dagobert
Ich hatte gerade auch ein Erlebnis mit einem kolabierten Kettenspanner ca. 500km nach der Überholung.

Allerdings konnte ich feststellen, daß es bei mir wohl an der Entlüftungsmethode von Dempsey lag - die ist grundfalsch

Diese bloße Pumperei unter Öl taugt nichts, zum Entlüften der Kammer muß die federbelastete Kugel mit einem gebogenen Draht während des Pumpens aufgedrückt werden.

Meine waren nach dieser Prozedur knochenhart.

Noch 'ne Frage an die Runde:

Was genau geht eigentlich bei den mechanischen Spannern kaputt?

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten