Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.08.2009, 22:47
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es auch nicht weiß aber 1996 als ich meinen kaufte gab es das Kassler PZ schon, das alte, das neue wurde ja erst dieses Jahr eröffnet. Mir erzählte aber einer der altgedienten VW-Mechaniker noch dieses Frühjahr, dass er früher bei VW selbst die Elfer reparierte, das war als ich meinen in der erweiterten Frühjahrswartung hatte, da war das alte PZ noch in Betrieb und man konnte aus der PZ Werkstatt, durch eine Tür in die VW Werkstatt gehen, ich vermute, mal dass man sich so vor 20 Jahren abgekapselt hat. Mittlerweile ist das neue PZ ja komplett autark und dementsprechend größer, mir gefiel das alte genauso gut, war halt ein bischen versteckter... Letzlich auch egal, wichtig ist, die Jungs machen nen guten Job, das zählt Wovor ich halt "Angst" habe, ist ein Ausverkauf der Marke, mit Volumenmodellen und VW-Motoren halt, naja gut, sowas gabs auch schon beim 924, letztlich haben die Transaxles dann geholfen, die Marke zu retten, so gesehen, hat Angie recht, es kommt alles wieder, auch wenn Herr Winterkorn ein Auto wie den 924 ja kategorisch ausschliesst, andererseits aber heute schon Cayennes mit dem Audi TDI gebaut werden

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten