Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 07.08.2018, 07:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von ralf ferdi Beitrag anzeigen
Servus RichardII,
bin in einer ähnlichen Lage, mit dem gleichen Motor, die Maschine wurde 2017 inklusive MFI überholt. Aber wirklich happy bin ich mit der Leistung bzw. den Motor-Laufeigenschaften nicht. Kaltstart und Lauf im Standgas sind sehr gut. Aber ich hatte nervige/starke Vibrationen im Drehzehlbereich um 2700 Touren. Nach der 1000 KM Inspektion waren die Vibrationen wesentlich besser, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Leistung und der Motor patcht regelmäßig bzw. gibt es, wenn ich im Schubbetrieb ohne Gas beispielsweise in eine Ortschaft einrolle, sporadisch ohrenbetäubene Schläge (unverbrannter Sprit explodiert) bei denen ich riskiere, dass beispielsweise ein Radfahrer der da gerade zufällig fährt, vor Schreck vom Fahrrad fliegt (ohne Übertreibung). Unser 1969er 2 Liter T in der Vergaserversion mit 110 PS läuft viel ruhiger und steht dem 140 PS MFI auch bei der Beschleunigung in nichts nach. Vielleicht treffen wir uns mal zu einer Vergleichsfahrt. Vom Spessart in den Taunus ist es ja nur ein Katzensprung.
Schöne Grüße, Ralf

Hallo Ralf,
ich weiß nicht, ob man es mit der K - Jetronic vergleichen kann, ich hatte im Schubbetrieb auch lautes knallen.
Ich habe die Zündung etwas früher gestellt, und das Problem war beseitigt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten