Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2003, 00:00
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Leistungssteigerung für 964 C4

Hallo Elferfreunde,

nach fast 20.000 km mit viel Spass im 964 C4 Cabrio kommt nun doch allmählich der Wunsch nach mehr Leistung auf!

Den "richtigen" Tuner zu finden habe ich ja nun den ganzen Winter Zeit, die neue Leistung soll spätestens kommendes Frühjahr installiert sein.

Ich suche nach einer Leistungssteigerung, die einen optimalen Kompromiss in Sachen Preis/Leistung, max. Leistungsausbeute und min. Alltagsbeeinträchtigung (Startverhalten, Leerlauf, Ruckeln, ausgehen usw.) darstellt!

Von Cartronic gibt's das schon diskutierte LM220, Ruf bietet den brachialen Biturbo RCT Evo (wohl zuviel für mein Cabrio), RS-Tuning von Optimierung 275 PS bis Nockenwellen, HF-Kit und 3,8l über 300 PS diverse Stufen, Lenz Motortechnik bietet seinen PowerKat mit 310 PS und mit 340 PS, und An-Tec bietet auch bald eine Luftmassenmessung an...

Aber wer hält was er verspricht zum realen Preis? Wer bringt optimale Fahrdynamik und Endgeschwindigkeit ohne echte Nachteile bzgl. Zuverlässigkeit/Stabilität?

Ich kann mich unter den ganzen Anbietern kaum entscheiden, und bitte daher um regen Austausch von Erfahrungen, die 11Tler mit ihren Tunern gemacht haben, und der Zufriedenheit mit Fahreigenschaften und -verhalten.

Vielen Dank für rege Beteiligung! Ich hoffe echte Anregungen zur Entscheidungsfindung und Auftragserteilung zu finden!

Beste Grüße,
Andreas-der-nun-seinen-964er-schneller-haben-will

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten