Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.09.2020, 21:27
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SCtarga81 Beitrag anzeigen
Die zweistufige Heckscheibenheizung ist ja beim Targa Serie und da ich einen habe, zitiere ich zusammenfassend aus der (engl.) Bedienungsanleitung:
Die 1. Stufe schaltet die 150W-Stufe der Heckscheibe, die beheizten Außenspiegel sowie die beheizte Frontscheibe ein.
Die 2. Stufe schaltet insgesamt 300W auf die Heckscheibe und gleichzeitig wird die Frontscheibenheizung abgeschaltet. Wegen der Spiegel steht nichts dabei.
Spiegel- und Frontscheibenheizung je nach Ausstattung, meiner hatte beides.
Es ist nicht beschrieben, daß die 2. Stufe sich nach einer bestimmten Zeit automatisch abschaltet.
Bei 300W fließen schon mal 25A durch die Kabel.
Hallo Jürgen,

danke für die Info!
Ist auf jeden Fall mal gut zu wissen, ich hatte auch in der Bedienungsanleitung nachgesehen (von einem 81er, bei meinem SC waren keine Unterlagen dabei gewesen...), da stand nichts von beheizten Spiegeln...dass die Spiegel beheizt sind, wenn der Wagen el. Spiegel hat, hab ich woanders gelesen...
Frontscheibenheizung - interessant, wußte ich auch noch nicht, dass es sowas auf Wunsch gab...also sind da wirklich Heizdrähte ins Glas eingelassen?!? Nicht schlecht...

Auch gut zu wissen, dass die Spiegel (und falls verbaut die FSH) zusammen mit der HSH nur in Stufe 1 beheizt werden. Wobei ich auch diese Info bisher nirgends finden konnte...ich habe mir den Schalter auch noch nicht genauer angesehen...das bedeutet ja dann, dass der HSH Schalter beim Umschalten von Stufe 1 zu Stufe 2 die Stufe 1 dann komplett wegschaltet, oder?

Also:
Stufe 1 = HSH kleine Leistung, Spiegel & FSH (falls vorhanden).
Stufe 2 = nur noch HSH große Leistung

Richtig?

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten