Thema: Zündanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2016, 00:07
fred914 fred914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Schwalbach/Ts
Beiträge: 110
fred914 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Diesel,

ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde.
Mit der Originallösung(BHKZ und Zündtransformator nicht Zündspule) hast Du wie in meiner Antwort geschrieben, den besseren Zündfunken und Du schonst Deine Unterbrecherkontakte. Als Alternative weil kostengünstig zu meinem Vorschlag sehe ich noch den elektronischen Zündverteiler von 123-Ignition.
Dann benötigst Du keine BHKZ, kannst Dir auch den teuren Zündtransformator ersparen und hättest einen neuen Zündverteiler.
Oftmals ist bei den alten ZV die Verteilerwelle ausgeschlagen.

Es ist schon richtig, daß die Originalbenzinpumpe von Porsche links hinten im Motorraum sitzt. Diese hat aber drei Anschlüsse(vom Tank, zu den Vergaserbänken und zum Tank zurück).

Aus Kostengründen habe ich mich damals für eine Benzinpumpe von Pierburg E1F entschieden. Dies muß aber wegen der niedrigen Saugleistung unter dem Tank eingebaut werden. Ich habe im Motorraum noch einen Filterking-Druckregler eingebaut, welcher mir garantiert, daß meine Webervergaser nicht überlaufen.

Zum Schluß noch eine kleiner Tipp. Ich habe viele Informationen durch den Porscheersatzteilekatalog bekommen. Dieser kann kostenlos bei Porsche runter geladen werden.
__________________
Liebe Gruesse
Fred

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun"
Marie von Ebner-Eschenbach

911 F-Modell Baujahr 1971 2,2 T
914 Baujahr 1975 US Import 2 L
Mit Zitat antworten