Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.09.2015, 23:07
FZSfazer FZSfazer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: schweinfurt
Beiträge: 3
FZSfazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündanlassschalter defekt

Hallo,

mein 911 SC Modell 78 hatte in letzter ebenfalls Probleme mit dem Starten.
So wie sich der Schlüssel im Zündschloss dreht bzw. nicht bis zu dem Punkt drehen lässt, dass er zündet, sehe ich den Fehler im Lenkzündanlassschloss.

Ich bin gerade dabei, es auszubauen (Rosette am Zündschloss wurde entfernt, Scherrschrauben wurden gelöst und der runde großen Stecker unterhalb der Konsole vom Zündanlassschalter gesteckt). Es fehlt "nur noch" das Lösen der M8 Schraube in der Nähe der Lenkradsäule und das Rausfummeln des ganzen Teils aus dem Kabelgewirr verbunden mit der Sorge ob ich es jemals wieder rein bekommen werde.

Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Ich möchte zur Kontrolle ob ich richtig liege, den Wagen durch Kurzschließen starten. Welche beiden Löcher des Steckers am Zündanlassschalter wähle ich hierzu aus? Ich habe diesen Stecker fotografiert und hier mit angehängt, wenn das Hochladen geklappt hat.

2. Soweit ich weiß, gibt es das Lenkzündanlassschloss (gesamte Einheit) nur komplett und für nicht gerade wenig Geld. Falls ich mich irren sollte, bitte berichtigen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zerlegen bzw Reparieren dieser Einheit gemacht? Zum Beispiel mit der Reparatur am Zündschloss selbst.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Beste Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04225klkl.jpg (68,3 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten