Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.07.2015, 12:15
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe mal mitgemacht. Wenn man denn schon mal gefragt wird...
Irgendwie mag ich neue Autos nicht mehr.
- Wenn ich so ein Teil wie ein Auto besitze, möchte ich es auch beherrschen und immer wissen was genau vor sich geht.
- Die Autos sprechen nicht mehr mit mir oder dem Automonteur, nur noch mit ihresgleichen - anderen Computern.
- Im wesentlichen sehe ich eine Infantilisierung unserer Gesellschaft, die von einer göttlichen Institution völlig unbegreifliche Dinge zur Nutzung überlassen bekommt.
- Die meisten elektronischen Features sind krampfhaft herbeikonstruiert, kindisch (heißen Schnickschnack), gehen leicht kaputt und sind einfach nur albern. Wie dieses unsägliche Aufdimmen, wenn man die Tür öffnet (ok, vielleicht nicht mehr der letzte Schrei, aber bei meinem ollen Porsche knipst das Licht an, wenn man die Tür öffnet und knipst aus, wenn man die Tür schließt).
- Heutige Auto bieten unglaublich viel Gesprächsstoff wegen seltsamer Verhaltensweisen. Psychotherapie für solche überkandidelten Autos beherrscht keiner, man schreitet daher gleich zur Amputation einer Blackbox nach der anderen. Nach wenigen Jahren kann man solchen Ach-wie-umweltfreundlichen-Hybrid-Schrott nur noch wegwerfen.

Ich könnte so beibleiben, lass' es aber mal.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten