Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.02.2013, 18:57
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Xanderzone Beitrag anzeigen
Hab mal ein wenig hier im Forum gestöbert:

Ein Mitglied "Williams" soll wohl eine Firma 911Universe in Kalifornien betreiben. Der könnte mir wahrscheinlich sehr gut behilflich sein.

Ist Williams noch aktiv in diesem Forum?
alive and kickin'

Habe aber auch einen 'richtigen' job, der mich ziemlich in anspruch nimmt.

Einen 911er cabrio in Californien zu kaufen ist ungefaehr das gleiche, wie einem eskimo einen kuehlschrank zu verkaufen.

Wer hier ein cabrio faehrt, ist entweder ein tourist mit leihauto oder hirnverbrannt (im wahrsten sinne des wortes). Die wenigen, die eines haben, fahren mit geschlossenem verdeck (10 monate von 12) und drehen die A/C auf voll.

Der US markt hat schwer angezogen, wenn es um 911er geht. Die zeiten der guenstigen einkaeufe sind vorbei. Wenn du dir hier einen guten 911er leisten kannst, dann kannst du den auch wieder gut in den USA verkaufen. Das fahrzeug nach EU zu verschiffen und einzufuehren schlaegt ~30%-40% auf deinen kaufpreis (fracht, zoll, gebuehren, ...)

Wenn du den 911er hier in CA fahren willst, dann musst du ~11% auf den kaufpreis fuer's zulassen draufschlagen.

Ob das alles sinn macht fuer dich, kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Das sind einfach zu viele variable im spiel.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten