Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.03.2013, 09:26
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
William,

von "blödverkaufen" war auch keine Rede.
Dass ein Schenkungsvertrag die Zulassungsgebühr nicht erübrigt, hatte ich mir schon gedacht. Das war ja auch nur ein überspitztes Beispiel von mir, um zu widerlegen, dass sich die Zulassungsgebühr bestimmt nicht in Prozent vom Kaufpreis berechnet. ("...dann musst du ~11% auf den kaufpreis fuer's zulassen draufschlagen"). 11% ist schon sehr konkret. Das würde ja bedeuten, dass ich für die Zulassung eines Fahrzeuges, für das ich - sagen wir mal - 40.000$ bezahle, 4.400$ für die Zulassung draufschlagen müsste.

Was heißt "blöde deutsche Käufer, die denken, dass die Autos dort billig sind"? Die sind doch dort tatsächlich dort billiger, oder? Wenn ich Preise vergleiche, sind ähnliche Porsche in den USA nicht nur nominell günstiger, sondern aufgrund des Dollarkurses zusätzlich noch reell.

Es gibt doch viele Unternehmer (u. a. das hiesige Porsche Zentrum), die nichts anderes machen, als Autos (Porsche) in den USA einzukaufen, nach Deutschland zu importieren, dort evtl. noch fertigzumachen und zu verkaufen. Dabei machen sie auch noch einen Reibach. Wenn die Autos in den USA nicht deutlich günstiger sind, wie machen die das? Das muss sich doch trotz Zoll, Einfuhr und Transport rechnen.

Dennoch: Auch wenn der durchschnittliche Gebrauchtwagen 2.000$ kostet, werde ich mir wohl kaum einen 911 in dieser Kategorie suchen.


Xanderzone,

ich schaue oft bei LemonFree.com, cargurus.com, carsonline-ads.com und viele weitere. In den USA scheint es wohl keine allgemein bekannte und große Seite, also ein Pendant wie mobile.de zu geben, in der ALLE inserieren. Man muss suchen und stöbern.


Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten