Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.02.2013, 19:20
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 SC 3,0 Kauf

Hallo liebe 911 Fangemeinde.
Ich bin neu hier und möchte euch um eure Hilfe bitten. Wie fast jeder vernünftige Mann möchte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und mir einen 911 Porsche kaufen.
Nachdem ich jetzt weiß welchen 911 er ich möchte und auch schon ein eventuelles Kaufobjekt gefunden habe möchte ich eure fachmännische Meinung dazu hören.

Es handelt sich um einen 911 SC 3,0 mit den 204 PS Baujahr 81 (also ganze Korrosserie verzinkt). Der 911 er ist 2. Besitz und seit 26 Jahren im Besitz einer Frau die mit dem Porsche offensichtlich eine ganz innige Beziehung führt und auch weiß wie er behandelt und gefahren werden muss.
Er befindet sich in Originalzustand und hat ca. 175.000 km am Tacho und wurde stets gewartet, Beim Heck hatte sie vor einigen Jahren einen leichten Unfall aber nichts Aufregendes. Der Lack weißt natürlich Kratzer und da und dort eine Delle auf.
Sie verkauft den 911 nur weil sie heuer auswandert und den Wagen nicht mitnimmt.

Meine Fragen an euch: worauf soll ich besonderes Augenmerk legen, welche Schwachstellen sind zu beachten, und was dürfte man dafür ausgeben.

Ich habe den 911 auch kurz probegefahren und konnte nichts Negatives feststellen. Wie gesagt die Lackierung ist nicht mehr neuwertig und wenn man sehr pinkelig ist (das bin leider in diesem Fall) würde man den Porsche neu lackieren.

Danke für eure Hilfe.

LG Christian
Mit Zitat antworten