Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 19.07.2004, 00:29
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fortsetzung:

4.Turn 2.Rennen:



diesmal die umgekehrte Startaufstellung:
ich stand auf Startplatz 3, die besten Aussichten auf Erfolg wenn ich wieder fehlerfrei fahren würde ...
Nach Freigabe versucht die Reifen in der Einrollrunde warm zu fahren um ja nichts zu verpatzen ... dann das Blinken der Benzinanzeige ...
Der Tank meldete Reserve ... ich Penner hatte vergessen zu tanken, der lächerliche Inhalt war noch der Rest aus Köln ... SCHEI.SSE fuhr es mir durch den Kopf ... was tun ?
Raus in die Boxengasse oder wie lange kann ich noch fahren ? tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf ...

Dann setzte ich alles auf eine Karte:
Meine Strategie:
Ich muß vom Feld weg und zwar so schnell wie möglich, also alles geben was die Dicke kann, ohne Rücksicht aufs Material fahren. Sparen kann/muss ich wenn die ersten Aussetzer kommen.

Die Eingangskurve auf die Start- und Zielgerade kommt und ich hänge mich an den 996/4S vom Peter. Peter fährt was seine 320PS hergeben, Andrè´s leichter 964 (mit was weiß ich für einer Bremse) gewann das einbremsen auf die erste Kurve und Peter und ich reihten uns hinter ihm ein. Die folgenden Kurven und Streckenabschnitte waren alles andere als normal, Peters 996/4S hatte ein rotes Cabrio Rückspiegel füllend im Nacken und nur ab 170km/h Passagen gewann er etwas Distanz die ich ihm aber in den engen Kehren wieder abnehmen konnte.
Was er nicht wissen konnte: ich mußte bald sparen, aber jetzt hatte ich das Messer zwischen den Zähnen, ich brauchte Platz zwischen mir und dem Feld, wenn die mich einholen und ich kann nicht mehr beschleunigen wenn ich´s brauche werde ich durchgereicht ...

Peter wurde von mir gejagt wie noch nie, ich kam teilweise quer auf allen vieren in die Schikanen reingerutscht um noch zwei Zehntel früher auf das Gas gehen zu können. Im Kampf mit Peters 4S näherte sich Runde um Runde ein schwarzer GT3. Ich erkannte Karins Pünktchen und irgendwann musste ich Ihr eine Lücke gelassen haben in die sie sich reinbremste. Was sie nicht wußte, ich hatte nichts zu verlieren:
"... und diese Kurve gehört noch lange nicht dir ..." dachte ich, und so brannten wir (sie innen, ich außen) durch die 180°Kehre, stürmten 5m hinter Peter mit Schnauze an Schnauze den Hügel rauf und nach schalten in den vierten verlor ich den Sprint gegen einen GT3 (es ist eh nur eine Sache von Sekunden wann man von einem GT3 gebügelt wird)

dann die schnelle 3.gang Kurve nach rechts und der Motor ruckelte ... NEINNNNN... nicht jetzt ... bitte nicht schon so früh ... aber er zog wieder durch und ich suchte im Rückspiegel: wo ist das Feld ...

Die lange Zielgerade runter nichts zu sehen, ab und zu kam ein GT3 der sich lösen konnte, aber der war ja nicht mein Konkurent, wo sind die Jungs aus der Youngtimerklasse ?
Wo ist Bert, mein ärgster Feind, wo ist Max, ein lieber Freund gegen den ich gerne fahre weil er fair ist, aber auf dem GrandPrix gibt es keine Freunde oder wo ist Ingo, ein Klasse Fahrer der in der RSR-Klasse schon viele Rennen gewonnen hatte ? wo René oder Walter der mit Sportreifen fährt ?

Ich drehte nur noch bis 5.500 u/min und ließ das kurze schalten zwischen zweitem und drittem Gang, einfach rollen mit Druck aus dem "Keller", das spart ... aber wie lange ?

Endlos verging die Zeit, ich versuchte so drehzahlsparend zu fahren wie ich nur konnte, schmiss die Dicke mit Schwung durch die Kurven, immer öfter ruckelte es in der schnellen (150 km/h Eingangskurve Zielgeraden).
Ich war schweißnass gebadet, die Reifen waren am Ende, Bremsen durfte ich nicht mehr ... wieviele Runden noch ?



In diesen Runden sehnt man nichts sehnlicher herbei als die Zielflagge ...
Endlose Runden ... jetzt blieb teilweise schon in anderen Kurven der Schub aus, ich schlitterte mehr über den Kurs wegen den Lastwechseln die ich in den Kurven nicht gebrauchen konnte, als das ich sauber fuhr ...
Wieviele Runden noch ?

Wenn der Schub wieder einsetzte: man was ein Power ... bitte halte durch ...
und wieder ohne Schub auf die Start und Zielgerade, wieder keine Flagge ... bange Minuten mit stetem Blick: wann kommt das Feld und vernascht Dich ?

Wann kommt die schwarze Flagge und sie ziehen Dich raus ? Die müssen doch merken das etwas nicht stimmt ... noch eine Runde ... bitte Benzinpumpe, halte durch !!! nicht trockenlaufen und verbrennen ... nur eine Runde noch ...
Ich dachte längst wir hätten die 12 Runden hinter uns ... haben die uns vergessen ?

Warum steht da keiner und bereitet mal die Flagge vor ? und wieder volle Leistung, drehen jetzt nur noch bis 5.000 U/min ...
man zeigte mir immer öfter die blaue Flagge (ich soll mich verdrücken und Platz machen) ... und dann die ersten bekannten Silhouetten der 11er ... sie wußten nicht was los war, ich war fast trocken im Tank ... fast jede Rechtskurve wurde zum Drama ...

Und dann die Erlösung, mit Schleppgas rollte ich mit ca. 120km/h durch die Eingangskurve auf die Zielgerade: Die schwarz/weiß karierte Flagge lehnte draußen, ein letztes Mal schob die FatLady wieder an und wir spuckten und ruckelten über die Ziellinie, mit endlich geschwenkter Ziel-Flagge !!!

Mein Gott wie oft bin ich gestorben ...

Noch einmal rund, aber egal wo wir liegenbleiben, wir haben gewonnen !!!!!!!
Platz 2 im ersten und jetzt Platz 1 im zweiten Rennen, wir haben gewonnen.

Ich haute der alten Dame übers Armaturenbrett: "Du altes Luder, must Du mich so quälen ? ja ja ich weiß, Profis hätten getankt, aber ich bin kein Profi Du alte Karre"
Ich mußte lachen, noch 3000m bis zur Box, jetzt muß sie doch stehen bleiben ... nö, friedlich brabbelte sie im zweiten über den heißen Asphalt als wär nichts ... ich freute mich wie ein kleiner Junge ...

noch nie habe ich so gekämpft und mich so gefreut zugleich !

Bei der Siegerehrung war es dann amtlich:

1.Platz in Klasse 3 (Youngtimer bis 1989)




Viele Grüße und verzeiht mir bitte das ich wieder schwach geworden bin,
Dieter

PS: Christa hat mir längst verziehen, und ich glaube zu wissen warum



FatLady rennt: (Video 2,5MB warten bis voll geladen !)

http://www.911c1.de/porsche/2004_Zan...ady_tarzan.avi
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten