Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.05.2018, 15:40
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo,
was machst mit den Komponenten der K - Jetronic, die ja alle unterschiedliche Teilenummern haben? WLR, Mengenteiler, Luftmengenmesser, ZLS, etc.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
Die lässt man drin.

Es ist kein 930/10, aber man kann ihn in Punkto Leistung mit o.g. Mitteln "angleichen".

Wenn ich partout im Nachhinein beim 930/16 keine Lambdaregelung will, müsste ich zumindest Mengenteiler und WLR tauschen und als Unterdruckschlauch zum WLR den vom "Deaccelleration Valve" nutzen – ist vor dem Zusatzluftventil ganz hinten rechts neben dem Motor.

Den Zusatzluftschieber kann man ohne Probleme an die klimatischen Bedingungen und Bedürfnisse angleichen. Habe ich mir erst letztens selber optimal eingestellt. Er hatte "nur" noch 24 Ohm, also nach Berichten ausserhalb der Toleranz. Funktioniert aber wunderbar. Ich hatte nur zu lange zu hohen Leerlauf und dies habe ich durch klopfen des Metallstopfens am Ende des ZLS ausgeglichen. Denn daran ist innen die Bimetallfeder befestigt und wird dadurch verschoben. Im Pelikan Forum nennen die das "Knocking the plugs" ... geht auch ähnlich entspr. beim WLR.



Jetzt hat er den perfekten Kaltstart von ca. 1.100 U/min bis hin zu 950 U/min innerhalb ein, zwei Minuten.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau

Geändert von AndrewCologne (25.05.2018 um 15:43 Uhr).
Mit Zitat antworten