Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.06.2018, 10:06
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RichardII Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

hast Du mal ein paar Bilder Deiner überholten Bremsen.

Überlege nämlich auch, ob ich das beim meinem alten 11 er noch 1x angehe...
Im Rahmen der Restauration hat mein Restaurator bei dem Punkt etwas gespart bzw. improvisiert und die Zangen nur gestrichen....

Grüße RichardII

Moin Richard,
Fotos kann ich Dir gerne per Email und auf Wunsch schicken. Melde Dich einfach. Wichtig ist, dass man die Sättel innen und außen wäscht, trocknet, Glasperlenstrahlt, mit Bremsenreiniger spült, verzinkt und die Zylinderwände mit Rotweiß-Polierpaste und feinem Schleiffließ poliert. Dazu klebte ich mir so ein Stück Schleiffließ mit Sekundenkleber öfters auf Latexhandschuhe, so dass nichts beim Polieren verrutscht. Je Zyinder 10min und alles war sauber und glatt. Da bei diesen moderneren Sätteln die Dichtung im Zylinder sitzt und nicht wie früher im Kolben, und neue Kolben reinkommen, haben die Zylinderwände keine Dichtungsfunktion, sondern nur eine Führungsfunktion. Ich nahm VA-Kolben. Ein zerlegen der Bremssättel ist nicht erforderlich, jedoch ein Anziehen der Dehnschrauben mit T35 unbedingt. Bei einem meiner Bremssattel waren 2 Dehnschrauben etwas lose und somit undicht. Ist also alles ganz easy und für jeden Hobbyschrauber zu realisieren. Statt verzinken geht auch lackieren. Ich nahm bei einem Jaguar vor 10 Jahren sogar mal Felgenspray und die sehen immer noch wie neu aus.

@all. Ein angenietetes Typenschild brauchte ich nicht bei der TÜV-Vollabnahme, da das original geklebte an der B-Säule Fahrerseite ausreichte.

Gruß
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten