Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.05.2021, 21:13
michelko michelko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Lambsheim
Beiträge: 48
michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Nachdem ich im Netz einige Berichte gefunden habe wo leute die Einspritzanlage ohne Motorausbau gemacht haben, habe ich mich auch mal dran gewagt.
Im Grossen und Ganzen durchaus machbar.Gebraucht habe ich etwa 4stunden, habe aber immer mal wieder Foto Pausen gemacht.

Ein echter krampf war die hintere Mutter am Saugrohr nummer 6 sowie der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Leider zeigte die Schraube der Schelle nach hinten bzw vorne und war nicht erreichbar. Hab sie kurzerhand zerstört. Leider war auch der Schlauch so hart dass er nicht vom stutzen runter wollte. Zum Glück war er aber auch so hart und spröde dass er sich einfach abbrechen lies.
Nachdem dann alles draussen war hab ich das eigentliche Leck gefunden, nämlich in dem Alurohr dass vom kaltstarventil zum zusatzluftventil ,zusatzlftschieber und Schubanhebung geht. Das war an der Unterseite durchgescheuert und hatte ein ca. 2cm langes 3mm breites loch.
Das Teil ist nun bei einem Kühlerbauer zum löten. Derweilen ist Putzen angesagt.
Den Luftfilterkasten tausche ich aber trotzdem da jetzt schon alles auseinander ist.
Der alte hatte schon den klodeckel und der neue hat nun auch einen bekommen zur Sicherheit

Gruss Michael
Mit Zitat antworten