Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.05.2021, 06:34
michelko michelko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Lambsheim
Beiträge: 48
michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodelle hier ein update.
Der Ausbau de kjet ohne Motorausbsu ist möglich. Habe es auch ohne Absenkung hin bekommen, war aber ein echter Kampf.
Zum yeinbsu habe ich ihn 6cm abgesenkt. Das war ein Unterschied wie Tag un Nacht.
Also auf jeden Fall absenken!
Das defekte Rohr habe ich zufällig als intaktes Gebrauchtteil auf Ebay gefunden.
50 Euro plus Versand aus Holland hats gekostet.
Parallel dazu habe ich das alte Teil bei der Fa Spannagel in Mannheim zu Reparatur.
Das ist ein Autokühler/Klimaladen. Reparatur kostet 90 Euro Netto.
Da jetzt eh schon mal alles auseinander war habe ich so gut wie alle Gummiteile erneuert. Die waren Teilweise glashart und sind regelrecht zersplitter.
Ebebnso hat er neue eindpritzdüsen/Tassen/o-ringe bekomme.
Auch alle Stecker zb zum wur,zusatzluftschieber etc. hab ich neu gemacht da die ebenfalls sehr brüchig waren.
Leider habe ich die nicht farbig gefunden nur schwarz.
Um Verwechslungen zu vermeiden habe ich den blauen und den grünen stattdessen jeweils mit einem Stück bunten Schrumpfschlsuch markiert.
Leider ist mir an dem Stecker vom Sicherheitsschalter an der Rückseite des LMM ein Aderndreher passiert. Somit lief die
Pumpe nur beim Anlassen oder mit abgezogenen Stecker.
Aufgrund der schlechten Zugänglichkeit war ein auspinnen und umdrehen unmöglich.
Ich habe dann einen Adapter stecker gebastelt der die Adern tauscht und einfach dazwischebgesteckt wird.
Nachdem nun alles wieder dicht ist muss man nun auch die Leerlaufschraube einige Umdrehungen aufdrehe, vorher war die auf Anschlag zu gedreht.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Motor läuft ganz gut.
Ich habe nur den Verdacht, dass der wur auch einen weg hat.
Beim Kaltstart geht der co gehalt auf 5-6%hoch. Sobald die Lambdasonde warm ist regelt er zwar dagegen aber das muss noch weiter überprüft werden.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten