Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.08.2004, 00:58
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harry,

danke für dein Statement. Jeder hat glücklicherweise seine eigenen Meinungen.

Ich war in 2003 an beiden Tagen bei dem Solitude-Event und fühlte mich ob der hohen Eintrittspreise auch 'abgezockt', obwohl es sicherlich ein Riesenaufwand war, das alles zum ersten Mal zu organisieren! Das dabei nicht alles top war, haben mir auch mehrere andere Freunde und Besucher bestätigt....ob das aus 'ertragsoptimierenden' Gründen so war, entzieht sich leider meiner Kenntnis!

Zu Gerlingen 2004 kann ich mangels eigener Teilnahme leider gar nichts sagen...ausser das dort aufgrund der Veranstaltung lt. Aussage von dort wohnenden Freunden das völlige Verkehrschaos stattgefunden hat.

Was mich jedoch bedenklich stimmt, ist, dass H. Aichele wohl mehr die sogenannte 'Society' ansprechen will (bei der Solitude ist ihm das bestens gelungen mit deinem Paddcok-Club ) und das eigentlich traditionelle 'Fussvolk' und den am historischen Rennsport interessierten Fan als lästiges Mitbringsel tolerieren will....die Solitude-Rennen waren in den 50ern immer ein Volksfest der motorsportinteressierten Bevölkerung (bis zu 350.000 Zuschauer!)....und dass hätte eigentlich in 2003 auch so geplant werden sollen!

Wie man den Spagat zwischen High Society und Rennsportfans am besten in Deutschland bewältigt, beweist jeden Herbst das Boxenstop-Organisationsteam mit seiner Retromotor-Veranstaltung in Kirchentellinsfurt und Tübingen...so muss volksnaher historischer Rennsport präsentiert werden!
Nicht umsonst wird diese Veranstaltung als das 'kontinentale' Goodwood bezeichnet!

Gruss
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten