Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.02.2004, 18:47
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gabs den GT tatsächlich nur als Handschalter?? [/quote] Da ich selbst nie in der Entwicklungsabteilung von Porsche tätig war, muss ich hier wohl oder übel auf die Literatur zurückgreifen. Die aber spricht eine eindeutige Sprache: "Der 928 GT ist nur mit 5-Gang-Schaltgetriebe lieferbar." - (Porsche Typenatlas). "Eine geringfügig um zehn PS gesteigerte Leistung, ein strafferes Fahrwerk und breitere Räder waren die Merkmale dieses ausschließlich mit Schaltgetriebe lieferbaren Gran Turismo." - (Typen Kompass). Der 928 GT wird nur mit einem verstärkten Fünfgang-Schaltgetriebe angeboten." - (Porsche 928). ...Ich glaube das lässt nicht viel Spielraum für Spekulationen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich kann am S4 nichts schlechtes finden Magic ??? [/quote] Da hast du mich falsch verstanden Dieter. Ich kann auch nichts Schlechtes an einem S4 finden... diese Aussage galt lediglich der Marktsituation und nicht dem Fahrzeug an sich. Der S4 ist eben der "kleinste" 28er der neuen Baureihe. Noch dazu der am häufigsten produzierte Typ. Du weißt ja selbst wie sich das auf die Preise auswirken kann... noch dazu sind die großen Brüder GT und GTS ja auch (noch) nicht soooo unerschwinglich im Preis, so dass es kaum einen realistischen Grund gäbe, sich gerade mit dem Kleinsten begnügen zu müssen.

Wenn es aber um die absolute Krone des Marktwertes geht, liegt wieder ein S4 ganz vorne!... und zwar der S4 Clubsport mit gerade einmal zwölf (12!) gebauten Exemplaren!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten