Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.10.2005, 02:43
Benutzerbild von CoupePete
CoupePete CoupePete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Germering
Beiträge: 7
CoupePete
Tuning mit Cargraphic,Sportcat-LMM-Chip-Sportauspuff

Hallo 3.2 Fraktion,

ich hatte vor 2 Jahren einen 3,2 Targa BJ 83, mit nachgerüstetem Sportkat. Der lief schon sehr gut. Nachdem ich eh nicht der klassische Offenfahrer bin, habe ich ihn letztes Jahr gegen ein BJ 88 Coupe mit Werkskat eingetauscht.

Fantastisch war das Erlebnis mit dem G-50 Getriebe, aber die Leistung mit dem Werkskat (sollten glaube ich 217 PS sein) war schon ziemlich müde im Vergleich zu dem vorhergehenden Targa, welcher laut Hersteller des Nachrüstkat ca. 230 PS gehabt haben sollte.

Ich habe mir dann den Leistungskit von Cargraphic mit Sportkat (Werkskat raus), Heißfilm, Sportauspuff und Chip einbauen lassen. Das Ergebnis ist hervorragend . Im mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Drehmoment und ab 4000 Umdrehungen scheint er nicht mehr zu halten zu sein, wobei die Akustik schon auch grandios ist und das subjektive Empfinden wahrscheinlich beeinflußt.

Ich kann mir daher gar nicht vorstellen, dass dieses Erlebnis nur 7 PS ausmachen soll. Ich glaube schon, wenn alles richtig verbaut wurde, dass dann da wesentlich mehr Leistung sein sollte. Ich war allerdings nicht auf dem Prüfstand!

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Peter
Mit Zitat antworten