Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 26.10.2005, 23:21
Benutzerbild von CoupePete
CoupePete CoupePete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Germering
Beiträge: 7
CoupePete
Beitrag Die Stunde der Wahrheit

Hallo Martin,
hallo 3.2 Fraktion,

heute Morgen hat sie geschlagen, die Stunde der Wahrheit! Ich bin mit meinem Coupe zum ADAC gefahren um ihn einen Leistungstest zu unterziehen .

Meine subjektiven Eindrücke (Betonung auf Druck) haben sich anhand der Steigerung bestätigt, wenn auch die von Cargraphic angegebenen Werte (bei weitem) nicht erreicht wurden. Es handelt sich in meinem Auto um einen 930/25 Motor und es ergaben sich folgende Leistungssteigerungen:

1. Drehmoment: vorher 260 Nm / nachher 291 Nm
2. Leistung : vorher 217 PS / nachher 236 PS

Vielleicht beziehen sich die von Cargraphic angegebenen Werte´(252 PS und 305 Nm Drehmoment) eher auf einen 930/20 Motor, der von Haus aus eine Höhere Verdichtung hat und daher schon von Haus aus besser im Futter steht!

Auf alle Fälle bereue ich die Modifikation nicht, da der Eindruck "vorher - nachher" völlig in Ordnung geht. Ich glaube, daß läßt sich im wesentlichen auf das gesteigerte Drehmoment zurückführen. Was jetzt aber letztlich die Steigerung gebracht hat, ob Sportkat, Chip, Heißfilm-Luftmassenmessung, oder Auspuff, dass wäre natürlich schon nochmal interessant zu wissen...

viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten