Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.06.2001, 22:43
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Köln
Beiträge: 82
Tron
Beitrag

Kurze Antwort, aber ohne Garantie in Bezug auf das Sondermodell, weil es lediglich die Wiedergabe verschwommener Dinge aus den letzten Gehirnwindungen ist:

Ich erinnere mich dunkel an diese Sonderedition, die zu irgendeinem runden Geburtstag von Ferry angeboten wurde. Sie hatte wohl einige Features in der Innenausstattung, aber keinerlei technische Besonderheiten. Irgendeine Form von besonderem Sammlerwert, wie etwa bei RS-, GT- oder Speedster-Modellen mit limitierten Auflagen, ist mir nicht bekannt.

Insofern also gaaanz ruhig bleiben. Und sich niemals unter Zeitdruck setzen lassen oder sich selbst unter Zeitdruck bringen, das bringt gerade bei Fahrzeugen, die 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben, nur Probleme.

Ich habe einen 26 Jahre alten 911 und behaupte mal, dass für jemanden, der erstmals einen Elfer kauft, ein deutlich jüngeres oder zumindest mit Gewährleistung versehenes Modell die bessere Wahl ist als ein über 20 Jahre alter Wagen aus privater Hand oder von einem Händler, der keine Garantie zumindest auf Motor und Getriebe bietet.

Solche Autos sind aber in dieser Preisklasse nicht zu kriegen. Brutal gesagt: Mit 20.000 Ocken auf der Tasche sollte man lieber noch etwas länger sparen. Denn selbst bei gründlich gecheckten Fahrzeugen in dieser Preislage <b>muss</b> man auf jeden Fall auch noch mindestens 10.000 Mark in der Hinterhand haben, um plötzliche Mängel beseitigen zu können und die Fahrtüchtigkeit für die erste Zeit sicher zu stellen. Wenn die Karre erst mal nicht fährt, und man hat nicht die Kohle, en Fehler zu beseitigen, sinkt der Wiederverkaufswert bis unter die 10.000-Mark-Schwelle. Mit einem alten Elfer kann man sein Geld also schneller verlieren als mit der Telekom-Aktie.

C.
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit..!
Mit Zitat antworten