Thema: C1 Fahrwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.06.2003, 11:19
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

Neee Thorsten,

aber sicherlich alle überfragt!!

Denn ich denke, daß das ein Thema ist, bei dem neben ungeheurem Fachwissen auch unendlich viel Erfahrung dazu gehört.
Wenn ich die Beiträge allein zu den Reifen lese komme ich mir vor wie in der Schauma-Werbung: Dein Haar ist schon spürbar kräftiger geworden!!!
Ich selbst habe keine Ahnung von Fahrwerken und würde auch gerne jemand kennen, der mir sagen kann wie ich das Fahrwerk für mich optimieren kann, da ich einerseits nicht auf der Rennstrecke fahre, es aber nicht ausschließen kann und andererseits mein Auto fährt wie ein Ford Granada. Ich kann und will auch keine 5000€ ausgeben...habe noch andere Hobbies und Fahrzeuge. Ich denke, daß man mit Hilfe eines "echten"Spezialisten das Auto schon mit relativ wenig Aufwand so optimieren kann, daß ich Spaß damit habe.

Der erste Schritt war bei mir nach 95000km die Boge gegen Bilstein Sportlich Straße auszutauschen. Das Auto war nicht wiederzuerkennen, ist aber noch meilenweit von dem entfernt wie ich es mir vorstelle.

Die originalen Silentblöcke wollte ich austauschen(auf Verdacht), da haben mir 2 Fachleute gesagt, daß das nicht notwendig sei.

Die Spurstangen gegen die vom Turbo austauschen: nicht notwendig.

Drehstab hinten gegen den vom Turbo tauschen(jetzt 25mm nachhher 26 oder 27mm)???

Stabis will ich lassen, da ich mir von härteren Stabis nur weniger Haftung verspreche. Die Wankneigung bei schnellen Kurvenwechseln fällt gar nicht so ins Gewicht, wie das Verwinden des gesamten Autos auf den Reifen. In der Hinsicht muß doch ein Cabrio oder Targa noch schlimmer sein, oder?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten