Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.05.2016, 12:24
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Axel,

genau das meine ich. Früher (d.h. 80'er/90'er) waren die Porsche die Platzhirsche auf der Autobahn. Geschäftsleute fuhren i.Allg. MB 240D oder 280'er oder fünfer BMW. Wer aber schneller unterwegs sein wollte fuhr Porsche über die Autobahn. Für mich hatte damals der Porsche das eher negative Image des Autobahnheizers. Heute gibt's viele weniger anstrengende Alternativen, und mit dem Lufti als Old- oder Youngtimer ist man nicht gerade auf Autobahnkilometer aus. Aber offenbar ist man auch nicht mehr in dem Maße mit neuen Porsche geschäftlich unterwegs, wenn man schnell sein muß oder möchte.

Ich kenne die aktuellen 'Wasserbüffel'-Verkaufszahlen nicht, aber die scheinen ja zu stimmen, d.h. es stehen große Mengen von solchen Porsche in den Garagen herum. In 10-20 Jahren gibt's viele Wasserbüffel mit wenigen km wie heutzutage bei Ferrari üblich, und die mit 150000 km wird man nur schwer verkaufen können.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten