Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.05.2013, 00:01
seven11 seven11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 4
seven11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bitte um Hilfe beim Porsche Kauf

Halle Gemeinde/Club,

Lese schon seit einiger Zeit hier mit, da ich mir einen Porsche kaufen möchte.
Dachte ich kriege das alleine hin, aber ich weiss im Moment nicht weiter.

Habe mir in den letzten drei Monaten sechs 996er angeschaut und einige auch probegefahren. Immer erst wenn ich beim Händler war erfuhr ich dann die ganze Wahrheit über das Auto (ehhh ist doch ein ATM drinnen oder ehhh ist ein Import aus sonst wo). Zwei Autos ölten stark nachder Probefahrt.

Naja... also bisher nichts gefunden wo mein Bauchgefühl mitmacht.
Habe jetzt im Inet einen 996er gesehen, weiß nich ob ich den Link hier reinstellen darf. Freier Händler der nur Porsche und Maserati und sonst was verkauft. 2te Hand / BJ. 02 / 99T KM / 1 Jahr Garantie. Sieht auch sehr gut aus. Aber wieder ein Problemchen !!! Scheckheftgepflegt ! Alles wunderbar bis 2010 bei 94500 Km ---- dann kam die letzte Inspektion von dem Händler in 2013 bei 99700 Km. Also die letzten drei Jahre wurde das Auto nur knappe 5000 Km bewegt (kein ATM). Der Wagen soll 25T kosten.

Was sagt ihr dazu ?
Habe langsam keine Lust mehr jedesmal 200 bis 300 Km hin und zurück zufahren da eh nie was gescheites rauskommt. Deswegen bin ich jetzt der stille Mitleser hier angemeldet um Rat zu finden.

Habe bisher bei den 996ern immer bis um die 30T € geschaut.
Sollte ich doch lieber etwas mehr investieren und einen der ersten 997er kaufen ? Gibts ja mittlerweile schon um die 36T. Habe aber mal gelesen daß der Motor nicht besser oder schlechter ist als der von den FL996ern.
(Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Vielen Dank schonmal und sorry für diesen ewig langen Text
seven11
Mit Zitat antworten