Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Suche nach 911 Speedster 1989

Ich bin grade auf der Suche nach einem Porsche 911 Speedster aus 1989. Es sollte ein deutsches Fahrzeug sein, mit überschaubaren KM, natürlich wäre es schön, er unfallfrei wäre und ein originales Scheckheft vorhanden dabei wäre. In der letzten Woche habe ich mir nun zwei Fahrzeuge angesehen, und schreibe das nun, um anderen Interessenten den langen Weg zu ersparen...
Eine richtige Gurke steht bei einem Händler in der Nähe von München. Silber, mit Scheckheft und nur knapp 35TKM gelaufen. Beim näheren Hinsehen wird einem aber fast schlecht. Grösserer Unfallschaden vorne, sehr schlecht nachlackiert, bei Nachfrage wurde mitgeteilt dass der Speedster komplett lackiert wurde. Dann ist es natürlich toll, wenn ein originales Scheckheft dabei ist, wenn darin aber nur ein Stempel aus 2009 ist, hat das wenig Wert. Freundlicherweise bekommt man dann auch noch mitgeteilt, dass der Wagen 20 Jahre in Japan gelaufen ist. Von dem aufgerufenen Preis (69.900€) weicht der Händler auch nicht gross ab. Mein Fazit: echte Gurke, wenn überhaupt sollte man um 50.000€ bezahlen... Demnächst mehr von Speedster 2...!

Wenn jemand einen Tipp für einen schönen Speedster hat, am besten nicht vom Händler, wäre ich dankbar
Mit Zitat antworten