Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.01.2003, 13:30
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Henning:
Also, das ist so (diese ganze Story hätte den Rahmen des Profils gesprengt, daher steht da "RS", weil's das am ehesten trifft...):

Als mein 993 geboren wurde (oder geerntet oder wie erblicken die Kleinen eigentlich das Licht dieser Welt??? ), da war er ein ganz braver 993. Dann haben da die Vorbesitzer (insgesamt zwei) dran rumgeschraubt, was einen ganzen "Laporello" aller möglicher "auch genehmigter" Teile im Brief hinterlassen hat, und dabei ist dann immer mehr RS-Zeug in dieses Auto gekommen. Vieles, was zu schwer war, wurde auch "abgespeckt", und natürlich sind Sportfahrwerk, Turbobremsen, und so weiter drin. Auch die Frontlippe und der Heckflügel waren nicht schon immer dran, sondern sind nachträglich dran gekommen und eingetragen.

Und jetzt, kurz bevor ich ihn gekauft habe bzw. im Rahmen dieses Kaufes, ist das wichtigste passiert: 3,8-Liter-RS-Motor, und zwar mit 'ner schärferen Nockenwelle etc. noch zusätzlich getunt, RS-Getriebe (das sportlichere von beiden, nämlich das M003: G50/32) und RS-Kupplung wurden eingebaut. Der Motor ist komplett überholt, Getriebe und Kupplung sind ganz neu. Damit habe ich erstmal (hoffentlich) viele Kilometer ohne "Überraschungen" vor mir, und damit isses sozusagen so langsam, aber sicher, ein "kompletter" RS, aber: Es ist kein echter RS!!! Dafür isser flotter als ein "normaler" RS...

Zu meiner "Traum-RS-Ausstattung" fehlen - und da sind wir jetzt beim Thema, z.B. noch die Sitze! Wobei ich, wie Du auch am Rest des Autos siehst, nicht unbedingt die echten RS-Sitze "brauche" (mein Ziel ist kein 1:1 RS-Zustand), sondern einfach was Gutes mit Seitenhalt. Ach ja, noch der Vollständigkeit halber und zur Beschreibung des "Nicht-1:1-RS-Ziels": Als Felgen sind die 18er Turbo-Felgen drauf (und nicht die Felgen des RS, und die auf dem derzeitigen Bild in meinem Profil zu sehenden 17er Cup sind übringens nur für den Winter), weil mir diese Teile besser gefallen als die entsprechenden RS-Teile.

Ganz viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten