Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.03.2004, 00:29
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ach noch was:
@Olaf
ich schätze Dich als Forumsteilnehmer echt, aber ich habe mir jetzt gerade Deinen Beitrag genauer durchgelesen, wo die "kg-Umrechnung" aus den Frere-Zahlen machst. ich bin gleich am Anfang gestockt.

ich möchte diesen Beitrag als Beispiel für die Verbreitung von Halbwissen und Halbwahrheiten nehmen, da Du hier auch nur ein bischen halb rechnest:
Du meinst 1kp = 4,448N
vermutlich gehtst Du davon aus, daß mit kp "Kilopfund" gemeint sind.

kp ist aber die Abkürzung für "kilopond" was dasselbe ist wie kg.

Auszug aus einem Lexikon gefällig, weil es sonst wieder keiner glaubt:
ältere Einheit der Kraft; Gewicht der Masse von 1 kg bei normaler Fallbeschleunigung: 1 kp = 9,80665 m · kg · sec–2 = 9,80665 N = 0,980665 · 106 dyn. – 1 kp = 9,81 Newton.

Also ok, jedem kann so ein Fehler passieren. bei dem Thema vielleicht ein bisschen größerer Schitzer, da jetzt die Kinder auf der Rücksitzbank auf einmal zu Erwachsenen werden... und der leere Tank eigentlich so fast 200 Liter bräuchte (hab jetzt nicht genasu nachgerechnet).
ich hab jedenfalls keine Lust darauf, hinten mit 125kg weniger wie normal rumzufahren.

Übrigens: So weit ich weiss, ist beim Elfer die verteilung vorne hinten nicht 40/60 sondern 45/55 - ist ein riesen Unteschied.

Also Olaf, nimms mir bitte nicht übel und lass uns trotzdem Freunde bleiben, auch wenn ich Dich hier kritisch berichtigen musste

Tobias hat in meinen Augen jedenfalls recht.

Grüße
Winnie

Ich mag Euch trotzdem alle.
Mit Zitat antworten