Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.12.2017, 17:56
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gutachten

Zitat:
Zitat von g.we Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe vor Kurzem meinen Wagen nach Classic Data schätzen lassen, da mir das Risiko eines Verlustes durch Diebstahl langsam Sorgen bereitet, bisher war ich der Meinung, auf Kasko verzichten zu können.
993 Cabrio aus 4/96, 155000 km, schwarz/schwarz, alles Original (Blech, Lack, Motor, Radio, Dach, ...) und lückenloses PZ Scheckheft. Seit 2003 in 2ter Hand, deutsches Fahrzeug, alle Extras (Xenon, Leder, Carbon, LM-Felgen ...) ab Werk. Frischer TÜV, Reifen neu.
Außenspiegelgehäuse wurden bei Parkrempler zerkratzt und sind neu (Einbau durch PZ).
Fahrzeug zeigt wenig Gebrauchsspuren und ist rostfrei, reines Sommerfahrzeug natürlich Nichtraucher.
Zustandsnote 2-.
Fragen:
1) Was sind typische Gründe für das "-"?
2) Welchen Wert in EUR würdet ihr aufgrund dieser Beschreibung vermuten.
Ich werde das Gutachterergebnis in einigen Wochen hier veröffentlichen, mich interessiert welche Bandbreite an Meinungen es gibt.
Gruß
g.we
Hallo g.we.
wie die meisten hier, bin auch ich mit einem Classic Data Gutachten versichert, mache mir aber keine Illusionen.
Der festgestellte Wert ist nur für die Versicherung, damit eine Prämie festgelegt werden kann, der Wert wird fällig, wenn man einen Totalverlust
wie (Brand oder Diebstahl) erleidet und nachträglich kein Wert mehr ermittelt werden kann.
Solange das Fahrzeug nach einem Unfall noch vorhanden und bewertbar ist, streitest Du garantiert mit Deiner oder der gegnerischen Versicherung über den tatsächlichen Wert.

Wie Thomas schon feststellte, den tatsächlichen Wert bestimmt der Markt.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten