Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.05.2019, 11:59
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 285
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Ich hatte auch so vor 4 Jahren eine Valeo Lima über eine Bekannte die in einem KFZ-Zubehörlieferbetrieb arbeitet für 400€ bestellt. Das Teil kam hier an und als erstes sah ich den Aufkleber "Made in Poland". Ja toll! Orginal Valeo jetzt aus Polen. Na ja. Wollte aber nicht schnell vorurteilen und dann die Alte ausgebaut und die sah im Endeffekt harrgenau so aus wie die neue Valeo aus Polen. Ein Schelm wer böses darüber denkt. Dann die Valeo eingebaut und Motor gestartet. War dann soweit auch alles Ok 14,5V ABER! Die summte in einer Tour das man dies bei laufendem Motor richtig gut hören konnte. Ich dachte mir da stimmt was nicht. Entweder schon ein Lager oder sonst was was falsch eingebaut war an dem Teil. Ausgenbaut und zurück gesendet 400€ zurück und dann eine auch bei Ebay für 105€ incl.Ver bestellt. Die kam angeblich aus Holland oder wird über Holland vertrieben. Was weiß ich. War mir auch egal wollte das einfach nur probieren. Und diese Lima sah auch absolut genau so aus wie die alte wo schon drinn war und wie die "tolle"von Valeo die ich schon hatte. Komisch oder. Aber ich baute sie ein Motor an und die lief dann absolut ohne irgendein Summen oder Surren mit 14.5V wie bei der Valeo. Also für mich war da eigentlich klar das die alle irgendwo von einem Band fallen und in verschieden Kartons verpackt werden. Ich gebe bei Limas mittlerweile nix mehr auf irgendwelche Herstellernamen. Die aus Holland hat jetzt auch schon so 30.000 auch runter und läuft 1A mit 14.5V
Thorsten


PS. Genauso wie diese NO NAME Lima hatten alle drei ausgesehen die ich in der Hand hatte bei meinem SC. Die defekte wo ich ausgebaut hatte. Die tolle neue Valeo aus Polen und die letzte die ich dann auch bei Ebay gekauft hatte wo aber auch nichts drauf stand wo sie Hergestellt wurde.



https://www.ebay.de/itm/Generator-75...MAAOSwaGBbj9Zk
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981

Geändert von Thorsten 911 (03.05.2019 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten