Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.08.2005, 10:49
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

ich hatte letzten Samstag das Vergnügen Cartronics GT3 und Wolfgangs 993 zu testen

Ein sehr leichtes hochdrehen (auch "bellen" genannt) fiel mir schon nach 10 Metern auf, der Motor hängt sehr scharf am Gas ohne schlecht dosierbar zu sein.

Nach dem Warmfahren dann mal die ersten 3 Gänge unter Vollast durchbeschleunigt, das ging richtig knackig zur Sache !
Die Synchronisierung hatte leichtes Spiel mit den geringeren Massen welches sich in schnellsten Gangwechseln bemerkbar machte.

Der Durchzug mit der geänderten Auspuffanlage, dem Cartronic-Chip und der leichten Schwungscheibe sehe ich (alles im 3.Gang) bis ca. 4.500 U/min im normalen Bereich um dann ab 5.000 U/min so kräftig zuzulegen das man die Hand besser nicht vom Schaltknüppel wegnimmt.

Das hat Spaß gemacht, auch wenn mir der Motor an einer Kreuzung einmal abstarb. Er sprang aber sofort wieder an, da fehlte mir einfach ein wenig die Übung.

Da Wolfgang die Dämmmaterialien nicht rausgeschmissen hatte fielen die leichten Massen im Leerlauf nur durch ein mäßiges Rassln auf. Nicht nervig so denk ich, aber da ist jedes Ohr andes empfindlich.

Anders beim beschleunigen aus 1500-2000 U/min:
da mahlt und rasselt es schon lauter wenn man kräftig Gas gibt ! (aber wer kräftig Gas gibt dreht auch höher)

Bedanke mich nochmal an dieser Stelle für den positiven Eindruck den Wolfgangs 170.000 km "alter" 993 auf mich gelassen hat

Die Steifigkeit der Karosse hat mich auch positiv überrascht, weiß ich doch das Wolfgang ziemlich stramm eingestellt durch die lande düst, aber eine 11er Karosse ist halt supersteif

Gruß Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten